contentTop
Tox groß
contentBottom

Bei meinem zweiten Besuch in Verdun sind wieder viele Bilder entstanden. Einige möchte ich hier veröffentlichen. Da ich immer noch nicht alles gesehen habe und der Akku der Kamera beim Besuch des Fort Beaumont gestreikt hat, werde ich nächstes Jahr nochmals dorthin fahren.
Innerhalb der 30 Hauptkampfwochen der Schlacht verfeuerten die deutschen Batterien 1,35 Mio. Tonnen Granaten. Man darf annehmen, dass auf französischer Seite genau soviel Munition verschossen wurde.

Auf beiden Seiten wurden weit über 20 Millionen Granaten und Minen verschossen.
 240.000 Abschüsse am Tag, 10.000 Schuss in der Stunde und das an jedem Tag der Schlacht!

 

SAM_3497

SAM_3512

SAM_3597

SAM_3791

[Home] [Infos] [Kontakt] [Aktionen] [Verdun 2012 / 2013] [Links] [Gallerie]
Random Tox 09.2014